GreenStar (Ökologischer Design-Ski)

MPE 2008 Produktflyer Green Star2

 

Das Projekt:

 

 

GreenStar Produkt

Ziel des Projektes war, einen Fun-Ski zu entwickeln, der nur ökologische Materialen verwendet. Für den Kern das Deckmaterial und die Laufflächen wurden zahlreiche Materialien geprüft. Der Kern wurde aus Hanf gefertigt, das Deckmaterial aus Material aus Stärkebasis. Nur für die Lauffläche konnte noch nicht auf die bewährten Materialien der Skiindustrie  verzichtet werden. Die Studenten fertigten mit einem Skihersteller 3 Skipaare für Tests an. Ein Marketingkonzept für “GreenStar“ wurde entwickelt um die spezielle Zielgruppe anzusprechen.

 

Der GreenStar in Aktion, Team GreenStar, MPE2008GreenStar, Produkt, MPE2008

 

 

 

Das Team GreenStar:

 

 

Sascha Weckend, Projektleitung, Marketing, Konstruktion, Team GreenStar, MPE2008Sascha Weckend

Projektleitung, Marketing, Konstruktion

 

 

 

 

Sascha Knödler, Finanzierung, Sponsoring, Einkauf, Team GreenStar, MPE2008Sascha Knödler

Finanzierung, Sponsoring, Einkauf

 

 

 

 

Maximilian Krieger, Entwicklung, Dachmarketing, Dokumentation, Team GreenStar, MPE2008Maximilian Krieger

Entwicklung, Dachmarketing, Dokumentation

 

 

 

 

 

Thompson UremureThompson Uremure, Entwicklungsassistenz, Team GreenStar, MPE2008

Entwicklungsassistenz